Elbows made of aluminium, copper and copper-nickel

Jakob Hülsen GmbH & Co. KG has made a elbows aluminium, copper and copper-nickel in different designs acc. to ASTM B361, DIN2605 and DIN 2607, DIN 86090 in product portfolio. Due to the different properties, the elbows find their application, for example, in shipbuilding, in plant and apparatus construction, in tanker construction, in the field of heating and sanitary facilities as well as in the field of plant construction in general.

Get to know our different products in the field of elbows:

Elbows aluminum seamless, hot pressed

At Jakob Hülsen you will find seamless and hot-pressed aluminium elbows to national and international standards. The front edges are sawn and deburred or have a standard weld preparation. Depending on the design, the aluminium elbows are suitable for processing as welding elbows in plant and apparatus engineering, in process engineering or also for use in tank vehicle construction. The bends have a low dead weight and are temperature resistant between -270°C and +300°C depending on the design.

Half shell elbow welded aluminum

The longitudinally welded half-shell elbows made of aluminum are suitable for use as welding elbows in shipbuilding, plant construction and apparatus construction. In particular, they are suitable for the field of process engineering. The low weight, the excellent resistance to seawater and the high temperature resistance are the advantages of the aluminum sheets.

Elbows, copper seamless

At Jakob Hülsen, you will find seamless and hot-pressed copper elbows that are suitable for use as welding elbows in sanitary and heating systems in buildings, ships and other related applications. Copper sheets have a high corrosion resistance and a temperature range of -270 ° C to + 250 ° C.

Elbows

copper-nickel

huelsen.de_Icon_2019

Elbows, copper-nickel seamless

The seamless and hot-pressed copper-nickel elbows are suitable for processing as welding elbows in shipbuilding and offshore applications for seawater-bearing pipelines and related applications. The advantages of copper-nickel elbows are its high resistance to corrosion as well as its very good seawater resistance and wide temperature range of application.

Half-shells elbows, copper-nickel welded

Due to their high corrosion resistance, very good seawater resistance and high tolerance to temperatures from -270°C up to +300°C (depending on type), the long seam welded half-shell elbows made of copper-nickel acc. to DIN 86090 can be used in shipbuilding and offshore applications for seawater pipelines and related applications.

Further products Jakob Hülsen

You want a consultation? - We are looking forward to your contact

You are not sure which product is suitable for your request or you would like an individual consultation? - Please contact us, our employees will get back to you as soon as possible. 

Close Menu
×

cart

Warenkorb

Bogen aus Aluminium, Kupfer und Kupfer-Nickel

Die Jakob Hülsen GmbH & Co. KG hat Bogen aus Aluminium, Kupfer und Kupfer-Nickel in unterschiedlichen Bauformen nach ASTM B361, DIN2605 und DIN 2607, DIN 86090 im Produktportfolio. Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften finden die Bogen ihren Einsatz zum Beispiel im Schiffsbau, im Anlagen- und Apparatebau, im Tankfahrzeugbau, im Bereich von Heizungen- und Sanitäranlagen sowie im Bereich des Anlagenbaus allgemein.

Lernen Sie unsere unterschiedlichen Produkte im Bereich der Bogen kennen:

Bogen Aluminium nahtlos, warm gepresst

Bei Jakob Hülsen finden Sie nahtlose und warm gepresste Rohrbogen aus Aluminium nach nationalen und internationalen Normen. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet oder verfügen über eine der Norm entsprechende Schweißnahtverbereitung. Die Aluminiumbogen eigenen sich je nach Ausführung zur Verarbeitung als Schweißbogen im Anlagen- und Apparatebau, im Bereich der Verfahrenstechnik oder auch zum Einsatz im Bereich des Tankfahrzeugsbau. Die Bögen haben ein geringes Eigengewicht und sind je nach Ausführung zwischen -270°C bis +300°C temperaturbeständig.

Halbschalen-Bogen Aluminium geschweißt

Die längstnahtgeschweißten Halbschalenbogen aus Aluminium sind geeignet zur Verarbeitung als Schweißbogen im Schiffs-, Anlagen- und Apparatebau. Insbesondere eigenen sie sich für den Bereich der Verfahrenstechnik. Das geringe Eigengewicht, die sehr gute Beständigkeit gegen Seewasser und die hohe Temperaturbeständigkeit sind die Vorzüge der Aluminiumbögen.

Bogen Kupfer nahtlos

Bei Jakob Hülsen finden Sie nahtlose und warm gepresste Rohrbogen aus Kupfer, die zur Verarbeitung als Schweißbogen in Sanitär- und Heizungsanlagen in Gebäuden, Schiffen und anderen artverwandten Anwendungen geeignet sind. Kupferbögen haben eine hohe Korrosionsbeständigkeit und ein Temperatureinsatzbereich von -270°C bis +250°C.

Bogen

Kupfer-Nickel

huelsen.de_Icon_2019

Bogen Kupfer-Nickel nahtlos

Die nahtlosen und warm gepressten Bögen aus Kupfer-Nickel eignen sich zur Verarbeitung als Schweißbogen im Schiffbau und Offshore-Bereich für Seewasser führende Leitungen sowie artverwandte Anwendungen. Die Vorzüge der Kupfer-Nickel-Bogen ist die hohe Beständigkeit gegen Korrosionen sowie die sehr gute Seewasserbeständigkeit und der breite Temperatureinsatzbereich.

Halbschalen-Bogen Kupfer-Nickel geschweißt

Durch ihre hohe Korrosionsbeständigkeit, die sehr gute Seewasserbeständigkeit und die hohe Toleranz gegenüber Temperaturen von -270°C bis zu +300°C (je nach Bauart abweichend) lassen sich die längstnahtgeschweißten Halbschalen-Rohrbogen aus Kupfer-Nickel nach DIN 86090 im Schiffbau und Offshore-Bereich für Seewasser führende Leitungen sowie artverwandte Anwendungen einsetzen.

Weitere Produkte bei Jakob Hülsen ​

Sie wünschen eine Beratung? – Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Sie sind sich nicht sicher, welches Produkt für Ihr Anliegen geeignet ist oder wünschen eine individuelle Beratung? – Nehmen Sie zu uns Kontakt auf, unsere Mitarbeiter melden sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück. 

Close Menu
×

Cart

Warenkorb