Reducers made of aluminium, copper and copper-nickel

Jakob Hülsen GmbH & Co. KG manufactures reducers made of aluminum, copper and copper-nickel in various designs in accordance with ASTM B361, DIN 2616-1 DIN 2616-2 and DIN 86089. Due to the different properties, the reducers are used, for example, in shipbuilding, in plant and apparatus construction, in tank truck construction, in the field of heating and sanitary facilities as well as in the field of plant construction in general.

Get to know our different products in the field of reducers:

Reducers aluminium, seamless & concentric, heat treated

The seamless concentric ASTM B361 reducers aluminium grades were cold formed and then heat treated to AD Leaflet HP-7/4 and ANSI B16.9 tolerances. The seamless concentric ones are Reducers suitable for processing in shipbuilding, plant construction and apparatus engineering, especially in the field of process engineering butt welding ends. The advantages are the low own weight, a very good sea water resistance and the temperature application range from -270°C to +80°C.

Reducers aluminium, seamless & eccentric, heat treated

The seamless eccentric ASTM B361 reducers aluminium parts were cold formed and then heat treated to AD-Merkblatt HP-7/4 and ANSI B16.9 tolerances. The seamless concentric ones are Reducers suitable for processing in shipbuilding, plant construction and apparatus engineering, especially in the field of process engineering butt welding ends.

The advantages are the low own weight, a very good sea water resistance and the temperature application range from -270°C to +80°C.

Reducers off aluminium , seamless & concentric

At JHK, you'll find seamless concentric cold formed reducers from DIN 2616-2 aluminium . The front edges are sawn and deburred. The reducers can be used for processing in plant and apparatus engineering as well as especially in process engineering and in tank truck construction. The low dead weight and the temperature range from -270°C up to +300°C depending on the product are the advantages of the Reducers.

Reducers, aluminium seamless & eccentric

In our product range you will find seamless, eccentric, aluminium cold formed reducers from DIN 2616-2. The front edges are sawn and deburred. The reducers can be used for processing in plant and apparatus engineering as well as especially in process engineering and in tank truck construction. The low dead weight and the temperature range from -270°C up to +300°C depending on the product are the advantages of the reducers.

Reducers, aluminum longitudinal seam welded & concentric

In our product range you will find seamless, concentric reducers made of aluminum cold-formed acc. to DIN 2616-2. The front edges are sawed and deburred. The reducers can be used for processing in plant and apparatus engineering and in particular in the field of process engineering. The low weight and the temperature range from -270 ° C to + 300 ° C depending on the product are the advantages of the reductions.

Reducers, aluminium, longitudinal seam welded & eccentric

Due to its low weight and high temperature resistance, depending on the design, from -270 ° C up to + 300 ° C, the longitudinally welded, eccentric reducers made of aluminum can be used in shipbuilding, plant construction and apparatus engineering, especially in the field of process engineering. The reducers are manufactured acc. to DIN 2616-1 and cold formed.

Reducers, copper, concentric, seamless, with cylindrical ends

Due to the high corrosion resistance and the temperature range from -270 ° C up to + 250 ° C, the seamless, concentric reducers made of copper with cylindrical ends are suitable for processing as welded parts in plumbing and heating systems in buildings, ships and similar applications. The reducers are manufactured to DIN 2616-2, cold formed and the front edges unprocessed.

Reducers

copper-nickel

huelsen.de_Icon_2019

Reducers, copper-nickel, concentric and seamless

Due to the high corrosion resistance and the temperature range from -270 ° C up to + 300 ° C, the seamless, concentric copper-nickel reducers are suitable for shipbuilding and offshore applications for seawater pipelines and similar applications. The reducers are manufactured acc. to DIN 86089 and cold formed.

Reducers, copper-nickel, concentric and long seam welded

Due to the high corrosion resistance and the temperature range from -270 ° C to + 300 ° C, the longitudinally welded, concentric copper-nickel reducers are suitable for shipbuilding and offshore use for seawater pipelines and similar applications. The reducers are manufactured acc. to DIN 86089 and cold formed.

Further products Jakob Hülsen

You want a consultation? - We are looking forward to your contact

You are not sure which product is suitable for your request or you would like an individual consultation? - Please contact us, our employees will get back to you as soon as possible.

Warenkorb

Reduzierungen aus Aluminium, Kupfer und Kupfer-Nickel

Die Jakob Hülsen GmbH & Co. KG stellt Reduzierungen aus Aluminium, Kupfer und Kupfer-Nickel in unterschiedlichen Bauformen nach ASTM B361, DIN 2616-1 DIN 2616-2 und DIN 86089 her. Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften finden die Reduzierungen ihren Einsatz zum Beispiel im Schiffsbau, im Anlagen- und Apparatebau, im Tankfahrzeugbau, im Bereich von Heizungen- und Sanitäranlagen sowie im Bereich des Anlagenbaus allgemein.

Lernen Sie unsere unterschiedlichen Produkte im Bereich der Reduzierungen kennen:

Reduzierungen

Aluminium

huelsen.de_Icon_2019

Reduzierungen Aluminium, nahtlos & konzentrisch, wärmebehandelt

Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen aus Aluminium nach ASTM B361 wurden kalt verformt und anschließend nach AD-Merkblatt HP-7/4 und Toleranzen nach ANSI B16.9 wärmebehandelt. Die Schweißnahtvorbereitung erfolgte gemäß ANSI B16.9. Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen eigenen sich zur Verarbeitung im Schiffs-, Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik. Die Vorzüge sind das geringe Eigengewicht, eine sehr gute Seewasserbeständigkeit und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis +80°C.

Reduzierungen Aluminium, nahtlos & exzentrisch, wärmebehandelt

Die nahtlos exentrischen Reduzierungen aus Aluminium nach ASTM B361 wurden kalt verformt und anschließend nach AD-Merkblatt HP-7/4 und Toleranzen nach ANSI B16.9 wärmebehandelt. Die Schweißnahtvorbereitung erfolgte gemäß ANSI B16.9. Die nahtlos konzentrischen Reduzierungen eigenen sich zur Verarbeitung im Schiffs-, Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik.

Die Vorzüge sind das geringe Eigengewicht, eine sehr gute Seewasserbeständigkeit und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis +80°C.

Reduzierungen aus Aluminium, nahtlos & konzentrisch

Bei JHK finden Sie nahtlose konzentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich Verfahrenstechnik und im Bereich des Tankfahrzeugbaus anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu  +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen.

Reduzierungen aus Aluminium, nahtlos & exzentrisch

In unserer Produktpalette finden Sie nahtlose, exztentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich Verfahrenstechnik und im Bereich des Tankfahrzeugbaus anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu  +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen.

Reduzierungen aus Aluminium, längstnahtgeschweißt & konzentrisch

In unserer Produktpalette finden Sie nahtlose, konzentrische Reduzierungen aus Aluminium nach DIN 2616-2 kalt verformt. Die Stirnkanten sind gesägt und entgratet. Die Reduzierungen lassen sich zur Verarbeitung im Anlagen- und Apparatebau sowie insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik anwenden. Das geringe Eigengewicht und der Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu  +300°C je nach Produkt sind die Vorzüge der Reduzierungen.

Reduzierungen aus Aluminium, längstnahtgeschweißt & exzentrisch

Durch das geringe Eigengewicht und die hohe Temperaturbeständigkeit je nach Ausführung von -270°C bis zu +300°C lassen sich die längstnahtgeschweißten, exzentrischen Reduzierungen aus Aluminium im Schiffs,- Anlagen- und Apparatebau, insbesondere im Bereich der Verfahrenstechnik  anwenden. Die Reduzierungen sind nach DIN 2616-1 hergestellt und kalt verformt.

Reduzierungen aus Kupfer, konzentrisch, nahtlos mit zylindrischen Enden

Durch die hohe Korrosionsbeständigkeit und den Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +250°C sind die nahtlosen, konzentrischen Reduzierungen aus Kupfer mit zylindrischen Enden geeignet zur Verarbeitung als Schweißteile in Sanitär- und Heizungsanlangen in Gebäuden, Schiffen und artverwandten Anwendungen. Die Reduzierungen sind nach DIN 2616-2 hergestellt, kalt verformt und die Stirnkanten unbearbeitet.

Reduzierungen

Kupfer-Nickel

huelsen.de_Icon_2019

Reduzierungen aus Kupfer-Nickel, konzentrisch und nahtlos

Durch die hohe Korrosionsbeständigkeit und den Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C sind die nahtlosen, konzentrischen Reduzierungen aus Kupfer-Nickel geeignet zur Verarbeitung  im Schiffsbau und Offshore-Bereich für durch Seewasser führende Leitungen sowie artverwandte Anwendungen. Die Reduzierungen sind nach DIN 86089 hergestellt und kalt verformt.

Reduzierungen aus Kupfer-Nickel, konzentrisch und längstnahtgeschweißt

Durch die hohe Korrosionsbeständigkeit und den Temperatureinsatzbereich von -270°C bis zu +300°C sind die längstnahtgeschweißten, konzentrischen Reduzierungen aus Kupfer-Nickel geeignet zur Verarbeitung  im Schiffsbau und Offshore-Bereich für durch Seewasser führende Leitungen sowie artverwandte Anwendungen. Die Reduzierungen sind nach DIN 86089 hergestellt und kalt verformt.

Weitere Produkte bei Jakob Hülsen ​

Sie wünschen eine Beratung? – Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Sie sind sich nicht sicher, welches Produkt für Ihr Anliegen geeignet ist oder wünschen eine individuelle Beratung? – Nehmen Sie zu uns Kontakt auf, unsere Mitarbeiter melden sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück. 

Close Menu
×

Cart

Warenkorb